Kooperative Gesamtschule in Trägerschaft der Universitätsstadt Gießen Schule mit Schwerpunkt Musik
Kooperative Gesamtschule in Trägerschaft der Universitätsstadt GießenSchule mit Schwerpunkt Musik

Betriebserkundungen

Im Rahmen des Berufswahlunterrichts werden Betriebserkundungen bei den Partnerbetrieben und bei sonstigen assozierten Betrieben der Region durchgeführt.

 

Die Schüler/innen der Schülerfirmen NEWSMAKER-TEAM und Schüler-Bistro Team besuchten z.B. am 25.05.2012 unseren Partnerbetrieb GIESSENER ANZEIGER.

Schwerpunkte der Betriebserkundung waren die Zusammenarbeit der Abteilungen und Kommunikation am Arbeitsplatz.

Die Schüler/innen hatten darüber hinaus die Möglichkeit, mit dem Personalleiter und den Auszubildenden zu sprechen.                                     

 

Dabei wird nach folgendem Konzept vorgegangen:

Druckversion Druckversion | Sitemap



Impressum

© Friedrich-Ebert-Schule
Am Eichelbaum 67
35396 Gießen
Telefon: 0641-3063620
Telefax: 0641-3063628