Kooperative Gesamtschule in Trägerschaft der Universitätsstadt Gießen Schule mit Schwerpunkt Musik
Kooperative Gesamtschule in Trägerschaft der Universitätsstadt GießenSchule mit Schwerpunkt Musik

Kunst

1. Kunstwahlpflicht Klasse 9/10
Gestaltung des Flures in Haus 

Klasse  9G
Thema: Popart
Darstellung eigener Themen im Popartstil.

2. Klasse 7 Gb
Thema Perspektive, Stadtansicht in Zweipunktperspektive auf DinA 2 mit Mischtechnik gestaltet ( Buntstifte/ Pastellkreide)

Schülerinnen geben ihre erste Ausstellung ihrer Kunstobjekte in der Osteria Pizzaria Laurito.

Projekt im Kunstunterricht: Wir gestalten Schuhe

Im Kunstunterricht von Frau Wiemer haben die Schüler/innen Schuhe auf verschiedene Art und Weise kreativ gestaltet und in der Schule stilvoll ausgestellt.

Museumsbesuch mit der Klasse 9G am 29.3.2012 im Städel.

 

Die Klasse schaute sich die "Alten Meister" an, zudem bekam dei Gruppe eine interessant gestaltete Führung. Die meisten Schüler waren fasziniert, wie sie in die Geschichte der Bilder mit hineingenommen wurden. In der zweiten Stunde bekamen die Schüler einen Fragebogen. Sie sollten sich nun mit der zeitgenössischen Kunst auseinandersetzen.

Die Bilder zeigen ein paar Eindrücke.



Aus dem Kunstunterricht...

Thema: Mode

Aufgabe war eigene ungewöhnliche Kreationen zu entwerfen.

Das erste Bild zeigt ein selbstgenähtes Kleid von zwei Schülerinnen der Klasse 9G.

 

Ein Schüler aus der Klasse 9G hat einen Schal aus Styrpor hergestellt, während zwei weitere Schüler eine Krawatte aus Papier kreierten.

 

Die Unterrichtseinheit begann mit einem Fotoshooting, bei dem die Schüler ihre Lieblingsstücke präsentierten und endete mit den eigenen Kreationen. Dabei verwendeten die Schüler überwiegend Stoff, aber auch wie schon erwähnt Papier und Styropor.

Druckversion Druckversion | Sitemap



Impressum

© Friedrich-Ebert-Schule
Am Eichelbaum 67
35396 Gießen
Telefon: 0641-3063620
Telefax: 0641-3063628