Kooperative Gesamtschule in Trägerschaft der Universitätsstadt Gießen Schule mit Schwerpunkt Musik
Kooperative Gesamtschule in Trägerschaft der Universitätsstadt GießenSchule mit Schwerpunkt Musik

Sport

Bundesjugendspiele 2015

 

Auch dieses Jahr wurden von unseren Schülern in den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf tolle Leistungen erzielt. Am Ende des Dreikampfes liefen alle die 800 Meter-Strecke in einem flotten Tempo. 

Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern "Herzlichen Glückwunsch" für die erbrachten Leistungen.

 

Schülerskikurs März 2014

 

Atemlos...erlebten alle eine tolle, lehrreiche und abwechslungsreiche Skifahrt.

Am 22.03.2014 war es wieder soweit, die diesjährige Skifahrt der Friedrich-Ebert-Schule stand auf dem Programm. Wir reisten insgesamt mit 31 Schülerinnen und Schülern und den vier Lehrkräften Brenner, Hagmann, Tschöp und Zaubek in das schöne Zillertal nach Österreich.

Die Anreise mit dem Bus nach Österreich verlief problemlos. Am frühen Abend trafen wir alle wohlbehalten in unserer Unterkunft in Bruck am Ziller ein. Schnell wurden die Zimmer auf zwei Etagen bezogen, danach wurden wir mit einem leckeren Vier-Gänge-Menü verköstigt.

Wir konnten uns über optimale Schneebedingungen freuen, da es endlich nach lang ersehnter Zeit in Österreich wieder schneite.

Unsere Anfänger klagten nicht darüber, dass es die ersten zwei Tage ununterbrochen schneite. Sie kamen bestens mit dem weichen Schnee auf der Piste zurecht. Kleine Stürze im weichen Schnee taten nicht weh. Zudem bremste der Schnee und man konnte sanft, langsam und sicher die ersten Kurven erlernen, ohne die Kontrolle zu verlieren.

Unsere Fortgeschrittenen konnten ihre Skikenntnisse aufgrund des Tiefschnees auf der Piste vertiefen und alle wurden dann am dritten, vierten und fünften Tag mit bestens präparierten, freien, griffigen Pisten und Sonnenschein belohnt.

Begleitet wurde die Skifahrt von unserem Skihit „Atemlos…durch die Nacht“ von Helene Fischer. Dieser wurde täglich zu den Mahlzeiten gehört. Auch beim Après-Ski konnten die Schülerinnen und Schüler den Hit hören und sangen alle tatkräftig mit.

Die Friedrich-Ebert-Schule bietet seit drei Jahren wieder regelmäßig eine Skifahrt für die 7te und 8te Jahrgangsstufe an. Mit eigens fortgebildeten Lehrkräften erlernen alle Schülerinnen und Schüler ausnahmslos das Skifahren innerhalb einer Woche.

Bundesjugendspiele im Schuljahr 2012/13

JtfO - Jugend trainiert für Olympia

 

Die männliche Jugend der Altersklasse 2001/02 nahm an dem Fußballturnier teil.

Sportabzeichenverleihung

Schülerskikurs 2012

 

Seit 2012 findet wieder regelmäßig ein Schülerskikurs statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap



Impressum

© Friedrich-Ebert-Schule
Am Eichelbaum 67
35396 Gießen
Telefon: 0641-3063620
Telefax: 0641-3063628